Über Hans Zöllner

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Hans Zöllner und widme mich seit Jahrzehnten der Gastronomie und ganz besonders dem Whisk(e)y, als Wasser des Lebens. Ich bin Gründer und ehemaliger Inhaber der First Whisk(e)y-Bar und der Whisk(e)y Lounge Leipzig.

hans-zöllner
Hans Zöllner, Veranstalter der Whisk(e)y-Lounge Events

Ich verstehe mich als Whisk(e)y-Botschafter und vermittle gern mein, über viele Jahre erworbenes, Wissen weiter. Darunter fallen Kenntnisse der verschiedenen geografischen Herkunftsregionen, Herstellungsarten, aromatischer Eigenschaften, besonderer Destillerien und auch der wenig bekannten Exoten dieser Welt.

Lebensstationen in Kürze

  • Gründer und fast 20 Jahre Inhaber der First-Whisk(e)y-Bar Leipzig
  • ehemaliger Inhaber der Brasserie „Klein Paris“ in Leipzig
  • Ausbilder und jahrelanges Mitglied der Deutschen Barkeeper Union.
  • Arbeit in verschiedenen Restaurants und Bars in Leipzig
  • Ausbildung zum Koch und Studium als Ökonom des Gaststätten und Hotelwesens (Diplombetriebswirt)